Menü

Ausfall der Gottesdienste in der Kirche und anderer Gemeindesveranstaltungen – digitale Alternativen

Kategorien

Ausfall der Gottesdienste in der Kirche und anderer Gemeindesveranstaltungen – digitale Alternativen

 


Das Video des Gottesdienstes könnt ihr sonntags ab 9:30 Uhr auf unserem YouTube-Kanal ansehen.


 

Wir werden als Gemeinde mit unseren Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen in Zeiten von Corona folgendermaßen weitermachen:

1) Am Sonntag findet kein Gottesdienst in Georgen statt.

2) Alle anderen Gemeindeveranstaltungen fallen aus.

3) Es wird einen Gottesdienst mit Predigt, Lobpreis, Gebet und Moderation geben.

4) Das Video vom Gottesdienst findet ihr jeweils auf unserem YouTube Kanal.

5) Diese Infos werden auf anderen Plattformen wie Website, Instagram, Facebook & Co. zu finden sein. Natürlich auch vor Ort mit Aushängen. Informiert bitte andere, von denen ihr wisst, dass sie mit den digitalen Wegen nicht erreicht werden.

6) An digitalen Lösungen für Treffen und Gemeinschaft auch während der Gottesdienste arbeiten wir und lassen euch die Informationen dazu zeitnah zukommen.

 

Wir glauben, dass dieses Vorgehen eine gute Lösung ist, mit der wir sowohl unsere Gemeinschaft untereinander nicht vernachlässigen als auch verantwortungsvoll mit dieser Ausnahmesituation umgehen können. Lasst uns achtsam sein, um eine Ausbreitung möglichst zu verlangsamen und Risikogruppen zu schützen. Wir sollten beten, dass ER eingreift, heilt und Wunder in unserem Land tut!

0 Kommentare Antworten

    Kommentieren

    Ihr Kommentar(Button klicken zum Senden)

    Teilen

    This is a unique website which will require a more modern browser to work!

    Please upgrade today!