Menü

Salzfabrik (Junge Erwachsene)

unsere Zukunft

Salzfabrik (Junge Erwachsene)

Logo weiß e1574776256699

 

Was ist die Salzfabrik?

Mit der Salzfabrik ist der Nachfolger des Studentengottesdienstes „Studentenfutter“ ab Oktober 2019 gestartet.
Sie ist mehr als eine einzelne Veranstaltung für junge Erwachsene. Vielmehr sind es verschiedene Formate, um persönlich, lebensnah und authentisch gemeinsam unseren Glauben zu leben, zu lernen und sich Herausforderungen zu stellen.
Wir brennen dafür, dass wir der Vision der Gemeinde „Eine von Jesus geprägte Welt“ jeden Tag ein Stückchen näher kommen. Deswegen sind wir ab Oktober 2019 mit zwei Gottesdiensten pro Halbjahr, thematischen Kleingruppen, sozialen Projekten und einer Sommerfreizeit am Start!

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folge uns auf Instagram und Facebook (salzfabrikhalle) oder tritt unserer WhatsApp-Gruppe bei.

Wenn du Fragen hast, kannst du uns gerne an salzfabrik@evangeliumsgemeinde.de eine Mail schreiben.

Sommerfreizeit

Wir wollen im September 2020 nach Dänemark fahren.

Inzwischen haben wir alle wichtigen Informationen zusammengestellt und auch die Anmeldung freigeschaltet.

Informationen und die Anmeldemöglichkeit gibt’s hier.

Soziale Projekte

Wir möchten unsere Stadt gestalten und aktiv prägen. Dazu vernetzen wir uns mit Kooperationspartnern wie der Freiwilligenagentur oder der Stadtmission hier in Halle. Wir möchten aber auch während den nächsten Wochen miteinander in Kontakt bleiben, um uns über das Erlebte in den einzelnen Projekten auszutauschen und füreinander bzw. die Einrichtungen, in denen wir sind, zu beten.

Hier kannst du dich einklinken:

Wärmestube
Tagesaufenthalt & Sozialberatung der Stadtmission; Brücken bauen zu Menschen am sozialen Rand


Seniorenzentrum AGO Halle-Neustadt
Alten Menschen Zeit schenken, zuhören und mit einfachen Gesellschaftsspielen eine Freude machen


Freiwilligenagentur
Ankommenspatenschaften für Geflüchtete, Leselern- und Bildungspatenschaften für Kinder, Freizeitpatenschaften für Menschen mit Behinderung, Vorlesepatenschaften,…

 

Bei Fragen oder wenn du dabei sein willst, wende dich am Besten an salzfabrik@evangeliumsgemeinde.de oder nutze unsere Social Media-Kanäle.

Teilen

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!