Menü

Salzfabrik (Junge Erwachsene)

unsere Zukunft

Salzfabrik (Junge Erwachsene)

Salzfabrik (Junge Erwachsene)
Salzfabrik_Logo_weiss auf schwarz fuer Homepage

Was ist die Salzfabrik?

Die Salzfabrik ist mehr als eine einzelne Veranstaltung für junge Erwachsene. Sie vereint verschiedene Formate, um persönlich, lebensnah und authentisch gemeinsam unseren Glauben zu leben, zu lernen und sich Herausforderungen zu stellen.
Wir brennen dafür, dass wir der Vision der Gemeinde „Eine von Jesus geprägte Welt“ jeden Tag ein Stückchen näher kommen, weshalb wir uns z.B. gemeinsam in sozialen Projekten engagieren.

In den letzten drei Jahren waren wir außerdem immer eine Woche gemeinsam in Dänemark und Belgien, um uns besser kennenzulernen, geistlich zu wachsen und das jeweilige Land zu entdecken.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folge uns auf Instagram und Facebook (@salzfabrikhalle). Wende dich nach dem Gottesdienst am Sonntag an die Gastgeber, um der WhatsApp-Gruppe beizutreten. 

Wenn du Fragen hast, kannst du uns gerne an salzfabrik@evangeliumsgemeinde.de eine Mail schreiben.

Salzfabrik-Hafen

Wir haben Gott gefragt, wohin die Reise geht und unsere Vision nochmal auf den Punkt gebracht:

In Liebe zu Jesus und Ehrfurcht vor Gott prägen junge Erwachsene ihre Welt. Das wollen wir fördern und mitgestalten.

Aktuell treffen wir uns einmal die Woche, um unseren Alltag und unseren Glauben zu teilen, miteinander zu beten, zusammen zu essen und etwas zu bewegen. Perspektivisch sollen in Halle noch mehr Häfen entstehen, die Platz für neue Leute haben und wo man auch spontan oder punktuell dabei sein kann. Wir sind im Moment noch in der Pionierphase. 

Wenn du Fragen hast oder dir das Ganze mal aus der Nähe anschauen möchtest, melde dich gern bei uns.

Soziale Projekte

Wir möchten unsere Stadt gestalten und aktiv prägen. Dazu vernetzen wir uns mit Kooperationspartnern wie der Freiwilligenagentur oder der Stadtmission hier in Halle. 


Hallesche Tafel in Halle-Neustadt Hier kannst du ganz praktisch mit anpacken, indem du Lebensmittel sortierst und an Bedürftige ausgibst. Mehr Infos dazu findest du unter: https://engagiert-in-halle.de/organisationen/organisation/121106


Gebetsspaziergang in der Silberhöhe Die Silberhöhe ist ein Stadtteil, in dem sehr viele sozial benachteiligte Menschen wohnen. Wir wollen regelmäßig für das Wirken Gottes an diesem Ort beten. Sei dabei! Genauere Infos, wann und wo genau es losgeht, bekommst du bei Josua & Alisa: 015786101407

Bei Fragen rund um die Sozialen Projekte, wende dich am Besten an salzfabrik@evangeliumsgemeinde.de oder nutze unsere Social Media-Kanäle.

Sommerfreizeit

Wir durften schon 3 richtig gute Freizeiten erleben! 2020 und 2021 in Dänemark und 2022 in Belgien.

Auch 2023 soll es wieder eine Sommerfreizeit geben, genauere Infos gibt es aber noch nicht. Wenn du Interesse hättest, melde dich doch gerne bei uns und du wirst über alle neuen Entwicklungen informiert.

Unsere Freizeiten bedeuten: Ein richtig cooles Haus mit schönem Gelände und eine gute Mischung aus Gesprächen, Essen, Freizeit, aber auch thematischen Einheiten für das persönliche und geistliche Wachstum. Fragt gerne die Leute, die in den letzten Jahren dabei waren. Es lohnt sich. Die Plätze sind begrenzt (das sagen wir nicht nur so, ist wirklich so). Wir freuen uns auf dich.

Teilen

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!