Menü

Bericht vom Mitarbeitertag – 16.11.19

blog, blog-chosen

Bericht vom Mitarbeitertag – 16.11.19

Kategorien

Bericht vom Mitarbeitertag – 16.11.19

Eine Kultur, die zum Leben führt

Beim Mitarbeitertag ging es um Gemeindekultur. Also darum wie wir geprägt sind und wie wir als Gemeinde „die Dinge“ tun.
Wir haben gelernt, dass unsere Prägung uns zwar manchmal mittels Emotionen signalisiert, dass etwas falsch ist, dass aber eben vor allem zeigt wie wir geprägt sind und nicht was wirklich richtig ist. Deswegen wollen wir von der eigenen Prägung auf Christus schauen und uns fragen wie er die Sache sieht. Die wichtigste Frage, die uns Michael Winkler an diesem Tag mitgegeben hat, war folgende: Führt uns das, was wir tun, zum Leben?

Dieser Mitarbeitertag hat motiviert als Gemeinde und als Einzelner eine Kultur zu pflanzen, die zum Leben führt und die kein steinernes Gesetz, sondern in die Herzen der Menschen geschrieben ist.

0 Kommentare Antworten

    Kommentieren

    Ihr Kommentar(Button klicken zum Senden)

    Teilen

    This is a unique website which will require a more modern browser to work!

    Please upgrade today!