Offener Brief an den Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt zum Gottesdienstverbot

blog, blog-chosen

Unsere Gemeinde hat sich Mitte April entschlossen dem Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt einen Offenen Brief bezüglich des Gottesdienstverbots in Zeiten der Corona-Pandemie zu schreiben.
In diesem Brief legen wir dar, wieso wir der Ansicht sind, dass zumindest eine teilweise Aufhebung des Gottesdienstverbots aus unserer Sicht insbesondere mit Blick auf das Grundrecht der Glaubensfreiheit geboten ist.
Diesem Brief haben sich zwölf verschiedene Vertreter von christlichen Gemeinden und Organisationen aus Halle angeschlossen.

Wir begrüßen es, dass inzwischen eine Lockerung des Gottesdienstverbots für Sachsen-Anhalt angekündigt wurde und sind gespannt wie dies im Detail aussehen wird.

Den Brief im Wortlaut findet ihr hier: Offener Brief freikirchlicher christlicher Gemeinden und Organisationen der Stadt Halle (Saale)