Seminartag: ‚Fotografie‘ mit Helge Eisenberg

blog

Seminartag: ‚Fotografie‘ mit Helge Eisenberg

Es ist unser Wunsch, euch zu befähigen. Sei es im Bereich des Lobpreises, im Gebet oder in puncto Kreativität. Letzteres liegt uns mit diesem Workshop und Seminartag am 1. Dezember auf dem Herzen: Eure Kreativität und eure Fähigkeit im Umgang mit Fotografie.

Nun, man könnte zu der Frage gelangen, was dies mit Gemeinde und der Nachfolge Jesu zu tun hat? Schön, dass du fragst. Wir glauben daran, dass die ‚Gute Nachricht‘ Gottes (das Evangelium) für die Welt sichtbar sein sollte und ein wesentlicher Teil unserer heutigen Kommunikation geschieht im Internet in Form von Text und – du ahnst es bereits – Bild. Ebenso glauben wir daran, dass Gottes Wirken Tag für Tag unter uns zu finden ist und wir einen Beitrag zur Sichtbarkeit dieser Wunder beitragen können, in dem wir sie für andere festhalten.
Auch wenn du noch keinerlei Ahnung und Wissen zur Fotografie hast, fühle dich herzlich eingeladen, dies als Chance zum Hereinschnuppern zu sehen.

Helge Eisenberg – seines Zeichens Gemeindemitglied und selbstständiger Fotograf – wird uns durch diesen Tag führen und uns seine Gabe offenbaren, damit wir damit anderen und uns dienen können und unsere Kreativität weiter und weiter geschärft wird.

Falls vorhanden, empfehlen wir das Mitbringen der eigenen Fotografie-Ausrüstung und -Software (z.B. Lightroom, Photoshop, etc.).

1. Dezember 2018
Von 10 bis 17 Uhr
St. Georgen – Raum 5
Teilnahmebeitrag: 15,- €
Mittagessen muss mitgebracht werden.