Kompakt

Alles über uns, kurz & knapp
Kompakt

Von Herzen: Willkommen
in der Evangeliumsgemeinde Halle.

Wir sind so glücklich darüber, dass du hier auf unserer Website bist und Sehnsucht nach Gemeinschaft im Glauben hast.

Gemeinde ist so viel mehr als Gottesdienst. Gemeinde ist so viel mehr als eine sonntägliche Beschäftigung. Gemeinde ist gelebte Beziehung.
Wir glauben daran, dass wir ein Leib Christi sind und somit eine große Familie – und so leben wir. Wir streben danach, dass jeder seinen ganz eigenen Platz bei uns findet. Dass jeder, der danach sucht, bei uns eine Familie im Glauben findet. Freundschaft, Verbindung, Beziehung: Jesus.

Evangeliums-

Gemeinde bedeutet: Wir haben eine Gute Nachricht (Evangelium):
Jesus Christus kam auf die Welt, um für jeden Menschen durch seinen Tod und Auferstehung eine persönliche Beziehung zu Gott zu ermöglichen. Gott wirkt heute durch seinen Heiligen Geist in und durch Menschen. Er ist erfahrbar.Wir wollen anderen Menschen helfen, Gott kennenzulernen und durch ihn neue Perspektiven für ihr Leben zu finden.

Gemeinde

..bedeutet seit über drei Jahrzehnten:
Gemeinschaft von Menschen mit unterschiedlicher Herkunft und verschiedenem Hintergrund. Wir sind vor allem Familien, Studenten, Teenies etc. Unsere Gemeinde ist durch einen eigenen “kultureller Stil” geprägt, der u. a. durch zeitgemäße Musik und das Einbeziehen der kreativen Begabungen des Einzelnen geprägt ist.

Christliche

Gemeinde bedeutet:
Uns verbindet der Glaube an Gott, den Vater, seinen Sohn Jesus Christus und den Heiligen Geist. Er hat die Menschen geschaffen und liebt sie von ganzem Herzen.

Freikirche

bedeutet:
Wir gehören zu keiner kirchlichen Institution oder Vereinigung. Die Gemeinde ist ein eingetragener Verein, also rechtlich und inhaltlich eigenständig.
Wir arbeiten aber eng mit anderen Kirchen und Gemeinden der Stadt zusammen, z.B. in der Evangelische Allianz Halle und dem ACK Halle.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!