Menü

Neu hier

Wegweiser für die Evangeliumsgemeinde
Neu hier

Herzlich willkommen in der Evangeliumsgemeinde! Wie schön, dass du uns

kennenlernen

möchtest. Schau dir doch mal unsere Grundsatzinfos an – wer sind wir, was ist unsere Vision, was sind unsere Werte und was bedeutet es Teil der Evangeliumsgemeinde zu sein?

dabei sein

Es ist uns ein Herzensanliegen, dass wir dich kennenlernen und dir so gut, wie es geht, weiterhelfen können. Du hast Fragen zu unserer Gemeinde? Zu Veranstaltungen oder unseren Gottesdiensten? Dann schreib‘ uns eine E-Mail oder komm sonntags in einen unserer Gottesdienste oder zu unseren anderen Veranstaltungen. Die Gastgeber am Infopunkt stehen dir gerne jederzeit nach dem Gottesdienst zum Gespräch zur Verfügung. Sei dabei, lerne uns kennen. Wir hoffen, du fühlst dich wohl bei uns!

 

DU bist Gemeinde, deshalb freuen wir uns, wenn du Teil von einer Kleingruppe und/oder einem Mitarbeitsbereich wirst. Wir wollen gemeinsam unseren Glauben leben und freuen uns, wenn du Halle und unsere Gemeinde

mitgestalten

möchtest. Schau dafür doch einmal, wo man überall mitarbeiten kann. Hier erfährst du mehr zu den Kleingruppen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, an thematischen Kleingruppen (Kurse) teilzunehmen, die zeitlich begrenzt sind.

 

Wenn du dich nun schon als Teil der Gemeinde fühlst oder eine Gruppe oder einen Bereich leiten möchtest, ist es Zeit zum

verbindlich werden

Wenn du (für eine bestimmte Zeit) Gemeindemitglied werden möchtest, melde dich entweder per Mail bei uns oder wende dich am Sonntag an die Gastgeber oder das Leitungsteam. Vor deiner Aufnahme in die Gemeinde führt jemand aus der Gemeindeleitung ein Gespräch mit dir, wo du alle Fragen und Bedenken loswerden kannst, ihr gemeinsam überlegen könnt, wo du dein Platz ist (wenn du da noch auf der Suche bist) u.v.m. Wenn du gerne mehr Verantwortung übernehmen möchtest, dich aber noch nicht ganz bereit fühlst, laden wir dich ein, an unserem Leiterschaftstraining „K5“ teilzunehmen.

Teilen

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!