Menü

Unsere 7-Punkte

Was uns wichtig ist

Unsere 7-Punkte

Das Anliegen der Evangeliumsgemeinde Halle ist, dass jeder, der eine persönliche und freiwillige Entscheidung für Gott getroffen hat oder auf dem Weg zu Ihm ist, seine enorme, lebensverändernde Kraft erfährt, indem er:

Punkt 1 Gott kennenlernt, um von Angst zu Vertrauen, von Verurteilung zu Vergebung, von Ablehnung zu Annahme, und von Stress zum Frieden findet.
„Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, die Liebe Gottes und die Kraft des Heiligen Geistes, der euch Gemeinschaft schenkt, sei mit euch allen!“ – 2.Korinther 13, 13
Punkt 2 Einen sichtbaren Herrschaftswechsel durch persönlichen Glauben und öffentliches Bekenntnis zu Jesus Christus vollzieht.
„Nicht mehr ich bin es, der lebt, nein, Christus lebt in mir.“ – Galater 2, 20
„Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet werden.“ – Markus 16, 16a
Punkt 3 Sich durch Liebe und Hingabe an Jesus Christus für einen konsequenten Lebensstil mit erkennbaren Auswirkungen in allen Lebensbereichen entscheidet und darin wächst.
„Meine lieben Kinder, ich schreibe euch, weil euch die Sünden um Jesu Willen vergeben sind. Väter, ich schreibe euch, weil ihr den kennt, der von allem Anfang an da war. Ihr jungen Leute, ich schreibe euch, weil ihr den Bösen besiegt habt.“ – 1. Johannes 2, 12-13
„Alles, was ihr sagt, und alles, was ihr tut, soll im Namen von Jesus, dem Herrn geschehen, und dankt dabei Gott, dem Vater.“ – Kolosser 3, 17
Punkt 4 Die Bibel als feste Grundlage und Maßstab seines Lebens versteht und sich daran orientiert.
„Denn alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben und dementsprechend groß ist auch der Nutzen der Schrift. Sie unterrichtet in der Wahrheit, deckt Schuld auf, bringt auf den richtigen Weg und erzieht zu einem Leben nach Gottes Willen.“ – 2. Timotheus 3, 16
Punkt 5 Ein verbindlicher Teil einer christlichen Gemeinschaft vor Ort ist, um an- und voneinander durch Ermutigung, Unterstützung und Ermahnung zu lernen.
„Ihm [Christus] verdankt der Leib sein gesamtes Wachstum. Mit Hilfe all der verschiedenen Gelenke ist er zusammengefügt, durch sie wird er zusammengehalten und gestützt, und jeder einzelne Körperteil leistet seinen Beitrag, entsprechend der ihm zugewiesenen Aufgabe [in Liebe].“ – Epheser 4,16
Punkt 6 Dem Ruf Gottes folgt und seinen Platz in dieser Welt mit allem, was er hat, einnimmt.
„Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen [Nachfolgern]; […].“ – Matthäus 28, 19f.
Punkt 7 Erfüllt in der Kraft des Heiligen Geistes lebt und auf Gottes übernatürliches Handeln vertraut.
„Aber wenn der Heilige Geist auf euch herabkommt, werdet ihr mit seiner Kraft ausgerüstet werden und ihr werdet meine Zeugen sein.“ – Apostelgeschichte 1, 8

 

Diese 7 Punkte sind Richtlinien und Wegweiser für uns und bilden das Zentrum unserer Gemeinde. Es ist unser Herzenswunsch und Anliegen für jeden einzelnen Christen in unserer Gemeinschaft, dass wir näher und intensiver Gott kennenlernen und bekannt machen dürfen.

Teilen

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!