Menü

Unsere Gemeindeleitung

Verantwortung in Person

Unsere Gemeindeleitung

Unsere Gemeindeleitung

Ute und Lukas Gotter

Lukas ist seit Abschluss seines Theologiestudiums 2016 Pastor der Evangeliumsgemeinde. Ute ist Psychologin und seit 2022 Älteste in der Gemeinde. 

„Ich liebe Jesus! Schon zeitig in meinem Leben bin ich von Gott berufen worden, ihm als Pastor und Leiter Vollzeit zu dienen. Ich bin davon überzeugt, dass es nichts Schöneres und Kraftvolleres gibt als die Ortsgemeinde. Sie ist die Hoffnung der Welt – ganz wie in Apostelgeschichte 2 beschrieben steht. Von dorther will ich Reich Gottes denken, leben und kreieren und seine volle Schönheit hier in Halle sehen.“ – Lukas

„Ich will Menschen in Gottes Haus pflanzen und ihnen bei gesundem Wachstum helfen. Mein Herz schlägt aktuell für Familien, Frauen und Heilung.“ – Ute

Portrait Lukas und Ute 2 scaled
EGemeinde_Staff_2021 7653 scaled

Henry und Sabine Marten

Henry ist Seniorpastor der Evangeliumsgemeinde, Sabine gehört zu den „Ältesten“. Beide haben 1991 die Gemeinde (mit-)gegründet.

„In den achtziger Jahren kamen wir durch einen charismatischen Aufbruch in den neuen Bundesländern zum lebendigen Glauben an Jesus Christus. Durch diese Bewegung haben wir uns kennen gelernt und sind ein Jahr nach unserer Hochzeit (1989) in den Gemeindegründungsdienst nach Halle gerufen worden. Dieser Berufung folgend haben wir die Saalestadt lieben gelernt und arbeiten seitdem in verschiedenen christlichen Initiativen mit, um das Beste für die Stadt zu suchen.
Wir setzen uns dafür ein, dass Jesus Christus in Halle bekannt wird und viele Menschen seine lebensverändernde Kraft in ihrem Alltag erleben.“

Falk Schüttig

Als Anwalt ist er in der Woche meist in ländlichen Gefilden unterwegs. Seit 2017 unterstützt er die Gemeinde als Ältester. Außerdem arbeitet er in der Gemeinde und im Lichthaus daran, dass stets „ein guter Ton“ herrscht.

„Jeder hat Gaben. Jeder ist berufen. Jesus kann jeden gebrauchen. Jeder kann Reich Gottes bauen. Und jeder kann dazu beitragen, seine Umgebung und unsere Stadt ein Stück besser zu machen. Zu erleben, dass Menschen das für sich entdecken, zu sehen, wie sie in ihren Gaben, in ihrer Berufung, in ihrer Beziehung zu Jesus und in ihrer Persönlichkeit wachsen – das begeistert mich.

Gott kann aus scheinbar Unscheinbarem unendlich Wertvolles hervorbringen. Das habe ich erlebt. Dazu etwas beitragen zu dürfen, ist für mich ein großes Privileg und eine Herausforderung.“

Falk
Leo

Leo Dölle

Leo ist Sozialpädagoge und arbeitet v.a. mit Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen. Ältester in der Evangeliumsgemeinde ist er seit 2018.

„… und ich bin der Leo. So wie ich meine „kleine“ Familie genieße – so genießt Gott seine Familie. Das ist irgendwie unfassbar – der Vater genießt mich und das darf ich immer mehr erfahren. Ich bin Ihm dankbar, dass er mich 1992 nach Halle gerufen und auch geführt hat.

Mein ehemaliger Chef sagte immer: „Hier kommt der Jugendfreund Dölle“ und ja, das darf ich tatsächlich sein. Als Sozialpädagoge darf ich ein väterlicher Freund für junge Menschen sein und Ihnen Wegweisung zu Jesus hin geben – das ist eine meiner größten Sehnsüchte.“
#revival20xx #joshua24,15 #fastemalrichtig-jes58,6ff

Miriam und Johannes Fänder
Miriam und Johannes arbeiten als Familienhelferin und Kinderarzt in Halle. Sie sind seit 2022 Älteste der Gemeinde.

„Love God. Love People. Wir durften Gemeinde und christliche Gemeinschaft von klein auf als Ort erleben, der unseren persönlichen Glauben geformt, unsere Gaben und Talente gestärkt und unser Leben reicher gemacht hat. Das wünschen wir uns auch für die Evangeliumsgemeinde, in der wir eine Familie gefunden haben.

Unser Herz schlägt für Lobpreis, Jugendarbeit und Leitung. Wir wollen mitwirken, um hier und heute einen Raum zu gestalten, in dem Jesus angebetet wird, Gemeinschaft lebt und junge Menschen in ihrer Berufung wachsen und selbst Gestalter werden.“

Portrait Miri und Johannes 2 scaled
EGemeinde_Staff_2021 7543 scaled

Julia Skrotzki
Julia ist Lehrerin und unterstützt als Gemeindereferentin seit 2016 die Gemeindeleitung in organisatorischen und administrativen Aufgaben. Sie ist Teil des Leitungsteams der Gemeinde und der Salzfabrik.

„Durch mein Studium bin ich nach Halle gekommen, habe mich in diese großartige Stadt verliebt und bin geblieben. Die Evangeliumsgemeinde ist mein geistliches Zuhause geworden, das ich mitgestalten und weiterentwickeln möchte.
Ich liebe es, junge Erwachsene in ihrer Beziehung zu Jesus zu begleiten, zu fördern und Gottes Wort weiterzugeben.

Mich begeistert die Wirkung von gesunden glaubenden Persönlichkeiten auf unsere Gesellschaft. Eine weitere Leidenschaft ist die Einheit unter Christen verschiedenster Konfessionen, um gemeinsam der Stadt Bestes zu suchen. Deshalb bin ich Teil von Initiativen wie der Evangelischen Allianz.“

Anne Schüttig
Seit ihrem Abschluss 2020 in Medien- und Kommunikationswissenschaften leitet Anne den Bereich Medien und Öffentlichkeitsarbeit in der Evangeliumsgemeinde, also Grafik Design, Website, Video, Social Media, das Streaming der Gottesdienste uvm.

„Ich bin in der Evangeliumsgemeinde aufgewachsen und tief in Halle verwurzelt. Trotzdem bin ich ein Fan von Veränderung, vom Wachsen und Lernen. All das finde ich bei uns in der Gemeinde – Heimat und Raum für Wachstum. Herausforderungen und Ankommen.

Ich möchte Teil davon sein und mit meinen Gaben für gute Kommunikation nach innen und außen sorgen und andere im kreativen und technischen Arbeiten befähigen.“

Portrait Anne 2 scaled
Portrait Janina 2 scaled

Janina Boden
Seit 2022 organisiert und koordiniert Janina als Teil des Leitungsteams die Gottesdienste, sowie verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen der Evangeliumsgemeinde. 

„Ich habe mich von Anfang an in der Evangeliumsgemeinde wohlgefühlt und sie war der Grund, warum ich nach Halle gezogen bin. Ich liebe es, Dinge zu planen und zu organisieren und durch meinen Überblick über die Dinge, wiederum andere Menschen in ihrem Tun zu bereichern und voranzubringen! Es ist mir eine große Freude und Ehre, die Evangeliumsgemeinde mitgestalten zu dürfen!“

Teilen

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!