Menü

Gründonnerstagsdinner – Ein Rückblick

Gründonnerstagsdinner – Ein Rückblick

Wie die Könige…

Seit nunmehr drei Jahren ist das Gründonnerstagsdinner ein fester Bestandteil unserer Evangeliumsgemeinde-Ostertradition.

Mit diesem besonderen Familientreffen wollen wir uns in einem festlichen Rahmen an das letzte Abendmahl von Jesus und seinen Freunden erinnern und es zusammen feiern.

Dazu hat sich unsere Deko-Königin, Angela Schwengfelder, mit Hilfe einiger fleißiger Bienchen wieder einmal selbst übertroffen. Am Abend erstrahlte der Saal im Gemeindehaus in einem völlig neuen Glanz. Man hatte beim Eintreten das Gefühl, Teil einer Hochzeitsgesellschaft zu sein, die an einer liebevoll gestalteten Tafel erwartet wird.

Nach einer einladenden Eröffnung gab es viel Gelegenheit, bei gutem Essen und einem Glas Wein miteinander ins Gespräch zu kommen. Die lockere Atmosphäre haben die Besucher sichtlich genossen.

Im zweiten Teil des Abends inspirierten uns die Ältesten mit kurzen Festreden zu ausgewählten Elementen des Abendmahls, bevor es an den Tischgruppen gefeiert wurde.

Kurzum, es war ein Genuss, nicht nur am Buffet und ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder wie die Könige dinieren. Vielleicht bist du dann auch mit dabei. Ostern kommt ja bekanntlich schneller als man denkt

Teilen

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!